Was ist Glenn Shunt

Was ist Glenn Shunt

Glenn shunt
Glenn shunt

Glenn Shunt ist eine Behandlung, die auf temporären Kindern (vor dem Fontan Verfahren) angewendet wird, um den Blutfluss in die Lunge, wo nur ein Ventrikel richtig funktioniert und das andere ist viel kleiner und sendet nicht genug Blut durch den Körper und Lunge verbessern. Glenn Shunt ist eine Operation, in der die obere Hohlvene zur rechten Pulmonalarterie verbunden ist, um das Blut direkt in der Lunge zu senden und vergehen Herz und seine dünnen Ventrikel, richtige Durchblutung verhindert. Glenn Shunt versucht, völlig unzureichend Herz und sein wird manchmal beiden Lungen aufgetragen und dann wird als bidirektionale Glenn Nebenschluß zu umgehen.

Wer braucht Glenn Shunt

Patienten, die Glenn Shunt brauchen, sind diejenigen, die von einem angeborenen Herzfehler leiden und Zeichen, an denen man erkennen kann, sind die bläuliche Haut, Lippen und Fingernägel, die durch Mangel an Sauerstoff im Blut auftreten. Glenn Shunt ist paliative Art der Operation, die nicht behebt das Problem oder wird durchgeführt am offenen Herzen, aber es macht einen kleinen Schnitt in der Brust, nach der der Patient bleibt im Krankenhaus ein paar Tage.

Nach erfolgreichem Glenn Shunt Verfahren ist Fontan Verfahren eine logische Erweiterung aber sie sind nicht miteinander ausgeführt werden, da sie einen großen Pulmonalisdruck können. Der große Vorteil von Glenn Shunt ist in der Lage, sehr früh bei Kindern durchgeführt und damit zur Verbesserung ihrer Lebensqualität. Der Nachteil Glenn Shunt, dass bei manchen Kindern wird pulmonalen Druck, der zu mehr Problemen führt erhöht.

Die klassische Glenn Shunt ist jetzt sehr selten, weil mehr als die bidirektionale Glenn Shunt-Chirurgie. Bidirektionale Glenn Shunt ist in der Regel eine Sekunde hinter Blalock Taussig Operation, die am Neugeborenen durchgeführt wird. Der Vorteil des bidirektionalen Glenn Shunt Vorgehensweise ist, dass sie den Fluss des Bluts mit dem Fehlen von Sauerstoff zu den beiden Lungen ermöglicht und beeinflusst nicht Lungenarterie Baum. Dies ist ein Vorteil für die Fortsetzung von Grund, dass Fontan Verfahren intakte Lungenarterie Baum erfordert. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Art von Glenn Shunt-Operation ist, dass nicht zu Konsequenzen für Lungenkrebs Blutgefäß, die schmal und kann verdicken aufgrund der erhöhten pulmonalen Druck. Glenn Shunt ist ein sehr sicherer Betrieb, aber es passiert, dass der Tod in einigen Situationen auftritt. Nach Glenn Shunt über die Zeit kann es das Wiederauftreten von cyanotisch Folgen und peripheren Sättigung sein, in einigen Fällen kann die Infektion und perikardiale oder Pleuraerguss führen.


Wir entschuldigen uns für etwaige Rechtschreibfehler entschuldigen. Diese Seite wird von übersetzt - Glenn shunt
Close