Koronare Stent

Koronare Stent

Coronary stent
Coronary stent

Die letzten fünfzehn Jahre hat es häufiger atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich einer teilweisen oder vollständigen Verschluss (Stenose) der Arterien, die das Gehirn mit Blut versorgen. Von diesen vier Arterien, in den meisten Fällen erhalten zwei vorderen krank - eine Halsschlagader, gewöhnlich viel größeren Durchmesser als die andere - Wirbelkörper, was zu Durchblutungsstörungen und einer Anzahl von Folgen von denen sicherlich die schwerwiegendste - Schlaganfall. Die wichtigsten Risikofaktoren für die Entwicklung einer teilweisen oder vollständigen Verschluss der Halsschlagader: Bluthochdruck, Diabetes und erhöhte Blutfette. Bei einigen Patienten, es ist nur ein Faktor, einige zwei, drei, die Sie fast zwangsläufig zu atherosklerotischen Erkrankung bedeutet, die Frage ist nur wann. Abgesehen von diesen gibt es Risikofaktoren wie niedriger Erbe, Lebensweise, Bewegungsmangel, Stress. . .

Einbetten Koronarstent startet ebenso wie der Koronarangiographie. Einige Arterien in der Leiste, am Handgelenk oder Oberarm punktiert wird. Der Draht wird in die Arterie durch die mit dem Katheter kommt zu dem Beginn von Koronararterien, die knapp oberhalb der Aortenklappe ist eingelegt. Während der koronaren Stent der Patient wach ist die ganze Zeit in Kontakt mit dem Team, das die Prozedur ausgeführt. Dieses Verfahren ist technisch eine perkutane koronare Intervention (PCI) und den Bereich der interventionellen Kardiologie genannt.

Sobald der Katheter wurde an den Anfang der Arterie, Katheter gute Lage des Katheters koronaren bestätigen intravenöse Kontrastmittel in die Arterie gebracht. Ein Mann hat zwei Arterien, rechts und links, die in vorderen absteigenden und circumflexus unterteilt ist. Durch das Innere eines Katheters in die Koronararterie ist die koronare Draht eingeführt. Sie ist aus Stahl, sondern mit einem speziell entwickelten Kopf das kann hart oder weich, je nachdem, welche Art von Veränderungen auf dem Blutgefäß. In der Innenseite der Arterien, durch das koronare Draht einzuführen alle anderen Systeme: Ballons, Koronarstents, Thrombus Hebeanlagen, Schneidsysteme von Plaque, Systeme zur Messung der Stenose Schwere und sogar eine spezielle Ultraschallsonde, die das Innere der koronaren erfassen kann Arterien.

Veränderungen an den Koronararterien können aus Licht, bis eine vollständige Blockade eines Blutgefäßes liegen. Sobald der Draht Verengung oder Blockade, wird der Ballon auf zerschlug die Lipidgewicht, stieß gegen die Wand und machen Platz für die koronare Stents. Ballons bei sehr hohen Drücken, die von 10 bis 20 Atmosphären liegen aufzublasen. Um zu veranschaulichen, in einem Auto Reifendruck ist zwei bis drei Atmosphären. Nach der Herstellung der Behälter wird in einem Gefäß Koronarstent eingefügt.

Eine koronare Stent ist eine kleine Metall-Prothese wie eine Feder aus einem Kugelschreiber. Das Blutgefäß kommt montiert auf einem Ballon und nach dem Aufblasen des Ballons bleibt immer in das Innere des Blutgefäßes. Während der koronaren Stentimplantation eine Vielzahl von Komplikationen sind möglich, dass nur selten eine medizinische Intervention von einigen anderen Bereichen: Herzchirurgie Gefäßchirurgie Transfusionsmedizin, etc. Das Team, das PCI müssen bereit sein, zu erkennen und mit allen Komplikationen, die während der entstehen umzugehen führt Durchführung des Verfahrens.

Nach koronarer Stent-Implantation, gibt es zwei Probleme. Das erste Problem ist eine Thrombose, das ist. Die Bildung eines Blutgerinnsels in der koronaren Stents. Vor diesem Problem kämpfen wir dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie. Ein weiteres Problem ist die Reaktion des Blutgefäßes in Gegenwart Koronarstent, was natürlich ein Fremdkörper. Dieses Problem ist besonders bei Patienten mit Diabetes ausgesprochen, mit langen Läsionen in den kleinen Blutgefäßen. . . Deshalb sind Stents mit speziellen Wirkstoffen, und verhindern, dass die Reaktionsgeschwindigkeit Blutgefäß imprägniert werden.

Gesammelte Beweise zeigen, dass Halsschlagader sicherlich viel weniger sicher als Karotisendarteriektomie bei Patienten mit symptomatischen und asymptomatischen Karotisstenose Stenting. Die Preise für einen Schlaganfall und Tod waren viel höher bei Patienten mit einem implantierten Stents Halsschlagader Vergleich zu denen mit Endarteriektomie behandelt.

Diagnostische Verfahren dauern im Durchschnitt 15-30 Minuten und therapeutische, indem der Stent, in der Regel 30-60 Minuten. Komplexere Verfahren, wenn man sie mehreren Koronarstents, kann länger dauern als zwei Stunden. Patient nach 24 Stunden nach Hause entlassen. Patienten mit einem akuten Myokardinfarkt, Krankenhausaufenthalt wenige Tage nach der Prozedur verlängert. Kontrolle zum Arzt wird mindestens zweimal während der ersten zwei Jahre empfohlen.

Nach einer koronaren Stentimplantation in einer Koronararterie, muss der Patient regelmäßig zu verdoppeln Antithrombozytentherapie für mehrere Monate dauern, bis ein Jahr, manchmal auch länger, je, wenn der Stent installiert wurde. Diese Therapie ist extrem wichtig, da eine der Komplikationen der Thrombose, die am ersten Tag, ersten Woche, jedoch nach einem Monat auftreten kann. Jede freiwillige Unterbrechung der dualen Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern, ohne Rücksprache mit einem Kardiologen, kann zum Auftreten von koronaren Stent-Thrombose führen.

Den ordentlichen Stents auf drei Monate und sechs Monate für überzogen: nach koronarer Stentimplantation Patient sollte nicht körperliche Anstrengung wie unterzogen werden. Unter Anstrengung bedeutet, Heben und Schieben Frachtnutzladefaktor = Aufwand, mehr körperliche Anspannung erfordert. Die übliche tief Luft, bevor die körperliche Arbeit, lange Treppe Klettern, Radfahren und beschleunigen den Hügel hinauf. Übermäßige körperliche Anstrengung Zustand kann die Thrombusbildung an der Stelle der Stent montiert.


Wir entschuldigen uns für etwaige Rechtschreibfehler entschuldigen. Diese Seite wird von übersetzt - Coronary stent
Close