Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

angina pectoris
angina pectoris

Das Wesen der Diagnose von Angina pectoris

• Dichtheit oder Druck als Schmerz, retrosternal oder leicht nach links ("Herz weh tut"). Tritt schnell während Anstrengung, erweitern können und nach der Pause zu verlieren.
• Nach leichte Übung in 70% der Patienten abnormale EKG diagnostiziert, andere 3O% haben eine normale EKG-Veränderungen oder nicht diagnostiziert.

Allgemeine Diskussion über Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Angina pectoris üblicherweise durch arteriosklerotische Herzerkrankung verursacht, sondern in einigen Fällen gibt es keine signifikante Koronararterienerkrankung infolge schwerer Aortenstenose oder-insuffizienz, erhöhte Stoffwechsel, wie es der Fall mit Schilddrüsenüberfunktion oder nach Schilddrüsenbehandlung, angedeutet Anämie und Tachykardie Mit einer schnellen ventrikulären Schlägen. Das Wesen des Mechanismus ist die Diskrepanz zwischen Anforderungen der myokardialen in Sauerstoff und der Menge durch die Koronararterien geleitet. Die folgenden drei Gruppen relativen oder absoluten Myokardischämie bestimmt:

Eine begrenzte Menge an Sauerstoff, die durch die Koronararterien verteilt:

Faktoren gehören atherosklerotische Gefäßverengungen, Umgehungskreisläufen und reflex Verengung in Reaktion auf emotionalen Zustand, Kälte, Magen-Darm-Erkrankung in den oberen Teilen.

Blutfaktoren aus Anämie, Hypoxämie und Polyzythämie (erhöhte Viskosität).

Kreislauf-Faktoren werden in der Abfall des Blutdrucks durch Herzrhythmusstörungen, Hypotonie, Blutungen und Valsalva Verfahrens sowie reduzierte den Druck der Füllung der Koronararterien bei Aortenstenose oder Insuffizienz wider.

Erhöhte Herzleistung von Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Physiologische Faktoren sind Stress, Aufregung, Störungen der Verdauung und Stoffwechsel nach schweren Speisen. Pathologische Faktoren (wie hohe Leistung), einschließlich Anämie, Thyreotoxikose, arteriovenöse Fisteln und Phäochromozytom ..

Erhöhten myokardialen Sauerstoff durch erhöhte Herzfrequenz verursacht, wie in Aortenstenose oder Insuffizienz und diastolische Hypertonie oder erhöhten Sauerstoffverbrauch aufgrund der Hyperthyreose oder in welcher Zustand charakteristisch für erhöhte Ausscheidung von Katecholaminen (Phäochromozytom, schwere emotionale Zustände und Hypoglykämie).
Während Herzkatheter physiologische Veränderungen auftreten, die zu Angina pectoris, die in der Tat gerade Angina pectoris bei längerer Übung verursacht wird. Beachten Sie die deutliche Zunahme der linksventrikulären Druck und vor dem EKG können Anzeichen von Angina pectoris und ischämische Änderungen zu sehen. Erhöht der Sauerstoffverbrauch in dem Myokard. Diese Änderungen sind für Linksherzinsuffizienz und reduzieren Verdacht des Auftretens von Angina pectoris.

Das klinische Bild der Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Krankengeschichte:

Diagnose von Angina pectoris, hängt fast ausschließlich von Geschichte und sollte damit der Patient die Symptome auf ihre eigene Weise, indem die Hände von Ort und Qualität der Symptome zu beschreiben. Die Geschichte umfasst die folgenden Kategorien:

Die Umstände, und fördern zu beseitigen Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Angina pectoris tritt in der Regel während des Gehens, vor allem entlang der Piste oder beim Treppensteigen. Fatigue mit Anstrengung führt zu Schließung der Stimmritze und Thorax beschleunigt Angriff, das Gefühl, als wenn dein Herz schmerzt. Abhängig von der Art der Tätigkeit tritt Angina pectoris während der Ermüdung und stoppt, wenn der Patient steht oder sitzt leise. Patienten lieber im Stehen, als es sich zu bleiben. Manche Patienten fühlen sich erleichtert nach dem Erbrechen und neigen daher dazu, ihre Schwierigkeiten zu Schwierigkeiten im Magen zuschreiben. Bei jedem Patienten, kann nicht dazu führen, Angina pectoris gleichen Intensität Aktivitäten, aber auch Chancen noch weniger nach dem Mittagessen, während der Erregung, oder wenn eine Person wird zu einer kalten Wind ausgesetzt. Schwere Mahlzeiten und starke emotionale Zustände können einen Angriff auslösen, auch ohne zu ermüden.

Eigenschaften von Beschwerden einer Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Patienten oft nicht von Schmerzen aufgrund von Angina pectoris klagen, aber es ist ein Gefühl von Enge, Brennen, Druck, Würgen, Herz schmerzt, Schmerzen, Stretching, das Vorhandensein von Gas oder Spannung. Oft mit Störungen der Verdauung verbunden. Angina pectoris ist nicht tritt nie in Form von eindeutig lokalisiert oder Schmerzen in Form von Injection-Angriffs dessen Stelle kann mit dem Finger zu bestimmen. Erfolgt rasch bei Stress und raschen Anstieg der Intensität, bis der Patient gezwungen ist, zu stoppen und eine Pause, auch wenn zu Beginn der Probleme waren nicht so gravierend.

Angina pectoris Lokalisation und Ausbreitung der Schmerzen

Lokalisierung von Schmerzen ist anders bei vielen Patienten, aber es ist immer noch die gleiche bei einem Patienten. In Fällen von Unbehagen ist Teil des Gefühls hinter und links von dem Brustbein. Wann wird ein wenig mehr nach links oder rechts wird nicht so oft, charakteristisch bewegt zentral und fühlen sich tief in die Brust. Obwohl Angina pectoris kann jedem Segment von C2 bis T10 ausgebreitet, üblicherweise nach links erstreckenden Schulter und des Oberarmes und oft bewegt sich nach unten und zum Inneren des Hand-und Winkelstück auf den Unterarm, Handgelenk oder den vierten und fünften Finger. Selten anzutreffen Strahlung an der rechten Schulter und ab, aber die Eigenschaften sind identisch. Manchmal, am Anfang von Angina pectoris können im unteren Teil des Kiefers gefühlt werden, verlassen die Basis oder Rückseite des Halses oder der hohen in der Rückseite. Angina pectoris ist fast sicher in diesen Fällen, in denen der Patient Shows und Seite der Finger auf der peinlichsten Punkt ausgeschlossen werden. Ich in der Regel Patienten sagen, dass sein Herz schmerzt.

Attack-Zeit von Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Angina pecotris hat eine kurze Laufzeit und völlig ohne Folgen zurückzutreten. Wenn der Angriff von Müdigkeit und Patienten beschleunigt wird sofort aufhören und Ruhe, Angina-pectoris-Schmerzen oder Herz schmerzt nicht länger als 3 Minuten (obwohl die Mehrheit der Patienten gedacht, um länger dauern). Die Angriffe verursacht schwere Mahlzeiten oder eine Folge von Ärger dauert nicht mehr als 15-20 Minuten ..

Andere Änderungen, die Angina pectoris pecotris potenzieren kann auch in Betracht gezogen werden. Dazu gehören: Cholezystitis, Scrollen Hiatushernie, Thyreotoxikose, paroxysmale Arrhythmien, Hypotonie und Linksherzinsuffizienz ..

Die Anzeichen von Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Bei einer spontanen oder induzierten Attacken signifikant erhöht den systolischen und diastolischen Blutdruck, nur gelegentlich während der Schmerz auftritt und beschleunigten Rhythmus. Karotissinusmassage führt oft zu Schmerzen, aber es verliert viel schneller als üblich, wenn Sie verlangsamen die Herzfrequenz. Dieses Verfahren ist sehr nützlich in Fällen von "atypischen Angina".

Es ist wichtig, Anzeichen von Krankheiten, die einen Anteil an atherosklerotische Herzerkrankung haben detektieren. Dazu gehören: Diabetes mellitus (Retinopathie oder Neuropathie), tuberosa oder tendinosa Plan oder Veränderungen, die zunehmende anginapectoris werden, wie Bluthochdruck, Thyreotoxikose, Hypotonie und Aorten-oder Mitralklappenstenose.

Patienten mit Angina pectoris mit normaler Herz-Kreislauf-Apparat in 25-40% der Fälle. Wurden zur Kenntnis genommen und Verschlusskrankheit peripherer arterieller Hypertonie Retinopathie und Kardiomegalie, erhebliche Geräusche und Zeichen von Herzinsuffizienz ..

Laborbefunde von Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh"):

Mögliche unterstützende Faktoren sind: Anämie, Hypercholesterinämie, Diabetes mellitus und Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt, was notwendig ist, um Aufmerksamkeit zu schenken. STS sollte routinemäßig durchgeführt werden. Es ist notwendig, um ein Standbild von der Brust bis Erkrankung der Lunge, Herz und Knochen auszuschließen machen.

Ruhe-EKG ist in 25% der Patienten mit Angina pectoris normal. Änderungen werden in abnorme atrioventrikuläre oder intraventrikuläre System linksventrikuläre Hypertrophie, Myokardinfarkt, oder die alten nicht-spezifischen Änderungen in den STT-Segmente manifestiert.

Wenn die Diagnose vermutet wird, ist es notwendig, den Test Müdigkeit machen. Fatigue-Test darf nicht arbeiten, bevor festgestellt wird, dass ein normales EKG in Ruhe und der Schmerz ist nicht so frischen Charakter. Diese Maßnahmen sind notwendig, um Stress bei Patienten mit akuten oder subakuten Ischämie zu verhindern. Ein positives Testergebnis bedeutet, das EKG Müdigkeit horizontale Depression von mindestens drei mm oder endgültigen ST-Strecken-Senkung um in eine oder mehrere Leitungen. Depression des ST-Segments ("J"), die Ausrichtung der T-Welle oder ST-Strecken-Senkung ist klein nicht für diagnostische Zwecke dienen. Die Standard-Test auf signifikante Veränderungen in Angina pectoris nur in 50-60% der Patienten. Der Prozentsatz ist viel höher, wenn das EKG bei einer spontanen Angriff genommen, oder wenn der Test ist etwas länger Ermüdung.

Selektive Koronarangiographie sind:

Die zunehmende Erfahrung hat gezeigt, dass Angiographie eine relativ sichere Methode ist, und entscheidet über die anatomischen Veränderungen in den Koronararterien. Jedoch haben einige Patienten mit wahrer Angina pectoris mit normalen Angiogramms, so daß dieses nicht ausschließen Koronarerkrankungen.

Differentialdiagnose der Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Psychophysiologische kardiovaskuläre Reaktionen sind eine Gruppe von Krankheiten, die mit Schmerzen in der Brust oft als "Herz schmerzt" beschrieben vernachlässigt, dauert Stunden oder Tage, erhöhte Müdigkeit, aber nicht auf den Rest zu stoppen. Oft gibt es eine kurze anhaltende Schmerzen in Form von Sticks oder Messerstiche auf oder über der Herzgegend Herzen. Emotionaler Stress und Müdigkeit macht die Schmerzen erschweren. Oft aufgrund von Hyperventilation und Atemnot, Herzklopfen, Müdigkeit und Kopfschmerzen zu präsentieren. Gemeinsame Beschwerde ist die ständige Erschöpfung.

"Syndrom der vorderen Brustwand," ist unverwechselbar, weil klar begrenzte intercostalis Muskelschmerzen, Druck auf die vermehrt Schmerzen in der Brust. Wrench oder Entzündung Verbindungen, die warm, rot und geschwollen (so genannt. Tietzeov Syndrom) diffuse Charakter verleihen Schmerzen in der Brust, die auch von den lokalen Druck verursacht werden. Diagnose schwierig Interkostalraum Neuritis (Herpes zoster, Diabetes mellitus, etc..).

Die Sensibilität des Gebietes ksifoid erhöht die Schmerzen im unteren Brustbein und erneutem Druck auf den processus xiphoideus. Beide können bei Patienten mit Angina pectoris auftreten.

Hals-oder Brustwirbelsäule Rückenmark Krankheit (degenerative Bandscheibenerkrankungen, gewisse angeborene Sympathie, "Arthritis", decken die dorsalen Wege) liefert gestochen scharfe und starke Schmerzen ähnlich Angina pectoris nach Lokalisation und Diffusion, sondern zeichnet sich durch besondere Bewegungen oder Halswirbelsäule bedingt beim Liegen oder bei körperlicher Anstrengung Fahren

Oft denkt der peptischen Ulcus, Cholezystitis, Kardiospasmus und funktionellen gastrointestinalen Störungen, da einige Patienten zu entlasten Angina Schwierigkeiten Erbrechen. In dieser Erkrankungen sind die Symptome, die Nahrungsaufnahme und nicht mit Müdigkeit verbunden. Radiographie ist hilfreich bei der Diagnose. Bol Renditen auf richtige Ernährung und Medikamente.

Der Schmerz der Hiatus Hernien treten in den unteren Teilen der Brust-oder Bauchbereich und oberen Teile der das häufigste Lebensmittel Hinlegen oder Biegen. Der Schmerz beruhigt milde Diät, Antazida, semi Liegeposition und Bewegung.

"Solid" Mitralstenose oder pulmonale Hypertonie infolge chronischer Lungenerkrankung kann gelegentlich Schmerzen in der Brust, die nicht von dem Schmerz der Angina pectoris, einschließlich abgeflacht oder ST-Strecken-Senkung ist. Evident in dem klinischen Bild der Mitralstenose oder Lungenerkrankung und EKG zeigt elektrische Achse Abweichung nach rechts oder von rechts Hypertrophie offen.

Prognose von Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Der Durchfluss wird erweitert, mit unterschiedlicher Häufigkeit und Intensität der Attacken, akzentuiert gelegentlich komplette Remissionen und Folgen von Herzinfarkt oder sie enden in plötzlichen Tod. Die durchschnittliche Überlebenszeit nach einer Attacke von Angina pectoris beträgt 8-10 Jahre und die jährliche Sterblichkeitsrate von Angina pectoris verursacht ist 5-8%, das hinaus, was auf der Grundlage von Alter und Geschlecht erwartet. Alter abgeschnitten: Diabetes mellitus, Hypertonie, Kardiomegalie, kongestiver Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen und Reizleitungsstörung im System. Schlechte Prognose bei Patienten, die einen Angriff erlitten haben vor 40 Jahren. Die Hälfte der Patienten starb plötzlich, und 1/3 Myokardinfarkt. Herzinsuffizienz ist als Teil der Einzahl Todesursache gezählt.

Formen der Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Angina Dekubitus

Patienten mit typischen Angina pectoris oder Herz schmerzt in der Regel von Zeit zu Zeit und den Angriff kurz nach dem zu Bett gehen oder Angriff sie aufwecken können. In sitzender oder stehender Position, langsam loslassen deinen Schmerz. Solche Episoden sind kurz und häufig. Wenn diese Änderungen plötzlich auftreten erscheinen in der Nacht, und vor allem, wenn die Schmerzen in der Nacht zurück, müssen die Bedingungen, die Angina pectoris zu erhöhen gesucht werden. Wenn aber es war niemand findet diese Art von Dekubitus Angina drohenden Herzinfarkt, und die Sterblichkeitsrate ist hoch, wenn der Patient für Angina preinfarction behandelt wird.

Persistent Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

Erschwerende Faktoren wie emotionalen Stress und Thyreotoxikose sollte sorgfältig behandelt werden, da sie 5 bis 10% der Fälle zu repräsentieren. Ein großer Prozentsatz der Patienten mit längerer Angina Art von Schmerzen mit Myokardinfarkt diagnostiziert und starb plötzlich. Andere werden plötzlich zu beruhigen und zu asymptomatisch. Nur wenige und noch erweitert haben Schmerzen in der Brust, wahrscheinlich aufgrund der Myokardischämie, ohne Anzeichen von myokardialer Nekrose.

Preinfarction Angina pectoris - ("Mein Herz tut weh")

In diesen Situationen werden Patienten behandelt, als ob sie von Myokardinfarkt leiden:

Ein plötzlicher Anfall von Angina pectoris.

Der rasche Anstieg der Häufigkeit, Intensität und Dauer.

Der starke Änderung des Ortes oder Strahlung.

Übelkeit oder Erbrechen mit Schmerzen verbunden.

Dauernd oder wiederholt Angina Dekubitus.


Wir entschuldigen uns für etwaige Rechtschreibfehler entschuldigen. Diese Seite wird von übersetzt - angina pectoris
Close