Aortenisthmusstenose

Aortenisthmusstenose

Coarctation of the aorta
Coarctation of the aorta

Aortenisthmusstenose bei Erwachsenen im Aortenbogen gerade unter der linken und in der Nähe des Ligamentum subclaviae arteriosum entfernt. Prämolaren Aortenklappe tritt in 25% der Fälle. Der Blutdruck wurde in der Aorta und proximal zu der Verengung der Zweige erhöht, während in den distalen Teilen reduziert. Collateral Zirkulation zwischen dem Hoch-und Niederdruck entwickelt sich in Aorten-Segmente durch Interkostalraum Arterien und Zweige subclaviae.

Das klinische Bild der Aortenisthmusstenose

Symptome und Anzeichen einer Aortenisthmusstenose

Die Symptome können erst angezeigt, wenn Bluthochdruck nicht auf die linksventrikuläre Verschlechterung oder Hirnblutung führen. Starke arteriellen Pulsationen in den Hals gesehen. Es Bluthochdruck Hand, aber der Blutdruck ist normal oder vermindert in den Beinen. Diese Unterschiede mit Müdigkeit zu erhöhen, was zu diagnostischen Zwecken in zweifelhaften Fällen verwendet. Pulsationen A. femoralis fehlen oder schwach und erweiterte im Vergleich mit Puls. A. brachialis. Spät Systolikum, die an der Basis zu hören ist, manchmal besser auf der Rückseite hören, vor allem durch den processus spinosus.

Radiologische Befunde:

Röntgenbild zeigt die Rippen, die aufgrund der erhöhten interkostalen Arterien, Dilatation des linken A. subclaviae und poststenotischen Dilatation des linken Ventrikels und Erweiterung ergeben.

EKG zeigte Zeichen einer linksventrikulären Hypertrophie und in mittelschweren Fällen kann normal sein.

Die Behandlung der Aortenisthmusstenose

Resektion der Aorta wird in einem viel ernsteren Operation als Ligatur der Ductus arteriosus persistens gezählt. Die chirurgische Sterblichkeitsrate liegt irgendwo zwischen 1-3%. Es wird empfohlen, dass alle Patienten mit Aortenisthmusstenose auf 20 Jahre Lebensdauer zu betreiben. In den Jahren zwischen 20 und 35 Operationen wird empfohlen, wenn der Patient sich unwohl fühlt. Sterblichkeit deutlich erhöht bei Patienten über 50 Jahren, und Chirurgie war sehr riskant in diesem Alter.

Prognose der Aortenisthmusstenose

Die Mehrheit der Patienten mit sogenannten. caorktacije adulte Form stirbt vor dem Alter von 40 und von Komplikationen wie Bluthochdruck, Aortenruptur, bakterielle Endokarditis, Hirnblutung (angeborene Aneurysmen). Allerdings hatten 25% der Patienten normale Prognose im Hinblick auf Herz-Kreislauf-Geräten und starb Ursachen nicht Aortenisthmusstenose verwandt.


Wir entschuldigen uns für etwaige Rechtschreibfehler entschuldigen. Diese Seite wird von übersetzt - Coarctation of the aorta
Close